Patentanwalt_Zeiner_Saarbrücken

Patentanwalt_Zeiner_Saarbrücken

Patentanwalt Saarland Dr. Zeiner

Nach Abschluss seines international ausgerichteten Studiums der Werkstoffwissenschaft in Saarbrücken, Nancy und Göteborg mit einem deutschen sowie einem französischen Ingenieurdiplom und seiner Dissertation („summa cum laude“) war Herr Dr. Zeiner von 2007 bis 2013 in mehreren Führungspositionen bei einem saarländischen Automobilzulieferer tätig, unter anderem als Leiter einer Kernmacherei und Aluminiumgießerei.

Der gewerbliche Rechtsschutz ist seit 2014 sein Spezialgebiet. Während der Ausbildung zum Patentanwalt und europäischen Marken- und Designanwalt („European Trademark and Design Attorney“) hospitierte er mehrere Monate am Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) sowie am Bundespatentgericht (BPatG) in München.

Neben der Tätigkeit als Patentanwalt lehrt Herr Dr. Zeiner an der BFW Saarland und wirkt an der Ausbildung von Industriemeistern und staatlich geprüften Technikern der Richtung Werkstofftechnik mit.

Er spricht fließend Englisch und Französisch.