Patent- und Gebrauchsmusterrecht

Europäisches Patentamt veröffentlicht Qualitätsbericht 2017

Das EPA hat am 19. Juni 2018 die zweite Ausgabe seines Qualitätsberichts veröffentlicht. Im Vergleich zur Ausgabe 2016 bietet der Bericht umfassendere Informationen und Details zu bestehenden und neuen Maßnahmen zur Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen.

„Qualität ist unsere Priorität Nummer eins und wir haben im Jahr 2017 weiter daran gearbeitet, Veränderungen vorzunehmen und unsere Anstrengungen zu intensivieren, um unseren Vorteil in diesem Bereich zu erhalten“, sagte EPA-Präsident Benoît Battistelli. „Dieser Bericht ermöglicht es uns, unseren Nutzern ein umfassendes Verständnis der Maßnahmen zu geben, die wir unternehmen, um Patente von höchster Qualität zu liefern.“

Im vergangenen Jahr hat das EPA seinen ersten Qualitätsbericht für das Jahr 2016 veröffentlicht. Die Anmelder und andere Interessengruppen begrüßten diese Initiative zur Erhöhung der Transparenz. Der Bericht 2017 enthält die neuesten Informationen über das Qualitätsmanagementsystem des EPA und die verschiedenen Initiativen, die das Amt im letzten Jahr zur Verbesserung der Qualität ergriffen hat, darunter:

weiterlesen

 

Haben Sie Fragen zum Patentschutz? Kontakt | Patentanwälte